Kino ist für uns mehr als nur Filme zeigen.
Immer wieder finden Sie spezielle Angebote in unserem Programm.
               
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
Grinchig grünes Popcorn zum Filmstart von "Der Grinch"

Zum Filmstart von "Der Grinch" hatten wir original-grinchig-grünes Popcorn im Angebot.

Viele "Mutige" probierten das "giftgrüne" Popcorn und fanden den leicht apfel-fruchtigen Geschmack sehr gut.

10. Lange Herr der Ringe – Nacht
Auf vielfachen Wunsch haben wir auch in diesem Jahr wieder in der Weihnachtszeit (am 28. Dezember) die "Lange Herr-der-Ringe-Nacht" gezeigt.

Für die nötige Stärkung sorgte die kostenlose Kaffee- und Tee-Selbstbedienungs-Bar. In den Pausen gab es Schnitzel- und Frikadellenbrötchen.

Am Ende erhielten alle Gäste ihre verdienten Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am 13-stündigen Film-Marathon.
Glühwein-Sneak vor Weihnachten

Traditionell haben wir wieder alle Gäste bei der letzten Sneak Preview vor Weihnachten zu Glühwein (mit ohne ohne Alkohol) und Plätzchen ins Kinofoyer eingeladen. In diesem Jahr gab es erstmals auch Heisse Schokolade.

Special Screening von "Bohemian Rhapsody"
mit Sascha Krebs als Pre-Show

Beim "Bohemian Rhapsody"-Special Screening präsentierte SASCHA KREBS (Leadsänger der Queen Kings) live auf der Kinobühne 30 Minuten "Best Of Queen", einige der schönsten Queen Songs.

http://saschakrebs.com

Allstar Big Band Neustadt präsentiert Live-DVD

Nach der erfolgreichen Produktion von zwei CDs präsentierte die Allstar Big Band Neustadt ihre neueste Veröffentlichung im Rahmen einer Release im Roxy.

Die neue DVD ist ein Live-Mitschnitt des Konzerts „Allstar Big Band Radio Show“ vom 3. Juni 2017 im Bürgerhaus Maikammer.

Die Band spielte einige Stücke live auf der Roxy-Bühne und zeigte dazu auf der Kinoleinwand Ausschnitte aus der DVD.

www.allstarbigband.de

Premiere "Bohemian Rhapsody"

Über 100 Gäste feierten mit uns die Premiere von "Bohemian Rhapsody".

Gestärkt mit Cocktails von unserer Bar ging es weiter zur Fotowand mit Requisiten aus dem legendären "I want to break free"-Video: Staubsauger, Schnauz und Perücke.

Vor Beginn des Films stellten sich 4 mutige einem Queen-Quiz, bei dem es den Original-Werbebanner und den Soundtrack zu gewinnen gab.
Trickfilm-"Festival" im Roxy

Die beim Trickfilm-Workshop des CJD Neustadt in den Herbstferien entstandenen Kurz- und Trickfilme wurden im Roxy erstmals dem Publikum gezeigt. Moderator Olaf Kapsitz führte kurzweilig und spannend durch das Programm der insgesamt 7 Filme.

Das Foto zeigt einige der jungen Filmemacher sowie Filmemacherin Ulrike Heimann und Theaterpädagogin Judith Becker, die den Workshop leiteten. 

Alle jungen Filmemacher erhielten als Anerkennung für ihre Arbeiten die vom CJD gestifteten "Silbernen Mausefallen"

Rheinland-Pfälzische Kinoprogrammpreise im Roxy verliehen
Die Verleihung der rheinland-pfälzischen Kino-Programmpreise fand in diesem Jahr im Roxy statt. Aus der Hand von Staatssekretär Prof. Dr. Salvatore Barbaro erhielten 18 rheinland-pfälzische Kinos Urkunden und Geldpreise. Auch das Roxy war einer der Preisträger.
Stadtvorstand und Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer hielt ein Grußwort.
Zur musikalischen Untermalung präsentierte Elke Wunderle mehrere Filmsong-Klassiker.
Mit Charme und Witz führte SWR-Moderatorin und Journalistin Stefanie Germann durch den Abend.
Petra Rockenfeller, Mitglied der Jury, hielt die Laudatio.
Kino Vino
Kino Vino ist ein unterhaltsamer Kinoabend mit zwei brandneuen Überraschungsfilmen und einem Essen und Pfälzer Wein in der Pause zwischen den Filmen

Bayerischer Abend mit "Sauerkrautkoma"

Am Premieren-Abend von "Sauerkrautkoma", der 5. Krimikomödie um den niederbayerischen Polizisten Franz Eberhofer, gab es vor dem Film für alle Besucher Fleischkäs-Semmeln und original bayerisches Bier.

Open Air Kino in der Hetzel-Galerie

Vom 02. bis 12. August zeigten wir wieder 10 Filme unterm Sternenhimmel bei unserem Open Air Kino in der Hetzel-Galerie.

Der Publikums-Liebling war "Mamma Mia – Here We Go Again"
Vor Filmbeginn präsentierten Musiker aus Neustadt und Umgebung Live-Musik auf der Open Air Kino-Bühne.
Wir danken der Versicherungskammer Bayern, Eigentümerin der Hetzel-Galerie, sowie den Hausbewohnern für die Gastfreundschaft.
Premierenabend "Mamma Mia – Here We Go Again"

Am Premierenabend begrüßten wir alle Gäste mit einem Apfelkorn-Shot.

Vor Filmbeginn sorgte die Elke Singer/Matthias Karb-Showband mit ihrer ABBA Cover-Show für beste Stimmung.

Janina Fautz im Roxy

Zum Ende der Sommerferien kam Janina Fautz persönlich zu uns ins Roxy! Nach der Vorführung ihres neuesten Films "Meine teuflisch gute Freundin" kam sie auf die Kinobühne, berichtete von den spannenden Dreharbeiten und beantwortete geduldig alle Fragen der Kinogäste. Danach gab es noch eine Autogrammstunde.

Vorpremiere von "Deadpool 2"

Bei der Vorpremiere von "Deadpool 2" verlosten wir den Kinobanner, über den sich einer der Besucher sehr freute.

Kulturerein Wespennest präsentierte den
"Bayerisch Diatonischen Jodel-Wahnsinn"
Frühjahrs-Kino Vino

Die beiden Überraschungs-Filme beim Frühjahrs-Kino-Vino waren "Steig.Nicht.Aus" und "Die Sch´tis in Paris".

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Weingut Bourdy aus Edesheim und der Metzgerei Vogt aus Haßloch für das Catering.
Das beliebte Komiker-Duo "Spitz & Stumpf" gastierten mit ihrem Programm "Pälzer Hüttenhit" auf unserer Roxy-Kinobühne
Premieren-Abend "Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust"

Mehr als 200 Ladies feierten mit uns die Premiere von "Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust". Unser Dank gilt der Winzergenossenschaft Mußbach, dem Team von Mod´s Hair für die Styling-Beratung, den Dildo-Feen Petra und Sabrina und Alesio für die heiße Bühnenshow vor dem Filmbeginn.

Filmvortrag mit Live-Kommentar
"Hurtigruten - die schönste Seereise der Welt"
Der Filmemacher Volker Wischnowski hat die Tour im Sommer 2013 in Norwegen unternommen. Entstanden ist eine Dokumentation mit traumhaft schönen Aufnahmen, informativ und lebendig, die Wischnowski während der Vorführung live kommentierte.
Weltrekordversuch "Die kleine Hexe"

Das sind die Weltrekordler aus dem Roxy, die am Sonntag als Hexe oder Hexenmeister verkleidet ins Kino kamen. Zusammen mit allen teilnehmenden Kinos in Deutschland wurde ein neuer Rekord für die größte Hexen-Kino-Preview aufgestellt.

Herzlichen Glückwunsch!

Matto Barfuss im Roxy

Zur Vorführung seines Films "Maleika" kam der "Gepardenmann" Matto Barfuss ins Roxy, erzählte von seiner Arbeit und beantwortete die Fragen des Publikums. Das Interesse war so groß, dass er gleich 2 Publikumsgespräche in 2 Kinosälen machen musste.

Lange "Herr-der-Ringe" 3er-Nacht mit den extended Versionen
Das Foto zeigt die tapferen Helden unserer 13-stündigen Langen Herr-der-Ringe-Nacht am 06. Januar.
Fast 150 Gäste konnten wir zum Filme-Marathon begrüßen. 
Die weiteste Anreise nahm eine junge Frau aus Fulda auf sich.
 

Für die Stärkung in den insgesamt 5 Pausen war gesorgt.

Kaffee gab es die ganze Nacht umsonst. Rund 50 Liter wurden getrunken.
Und wer es bis zum Schluss durchhielt wurde mit einer Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme belohnt.
Viele Besucher wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr und auch eine Lange Hobbit-Nacht wurde angeregt.
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999