Kino ist für uns mehr als nur Filme zeigen.
Immer wieder finden Sie spezielle Angebote in unserem Programm.
               
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
Weihnachts-Sneak-Preview

Zur letzten Sneak Preview vor Weihnachten waren unsere Gäste zu Glühwein und Plätzchen eingeladen.

Mal-Wettbewerb zu "Madagascar 2"

Viele unserer kleinen Gäste haben am Gewinnspiel teilgenommen und mit viel Können die Malbögen ausgefüllt. Unter allen Einsendungen verlosten wir T-Shirts mit Motiven aus Madagascar 2. Die Gewinner wurden in einer Nachmittagsvorstellung von Dorothee Mallrich gezogen.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern Lisa, Lea und Mia.

Premieren-Abend
des neuen James-Bond-Films
"Ein Quantum Trost"

Rechts unser 007-Roxy-Team

Die James-Bond-Bar am Premieren-Abend
Vor Beginn des Films präsentierte Susan Horn einige der schönsten Bond-Titel-Songs live auf der Kinobühne.

www.susanhorn.de

Dance Performance zu
"Highschool Musical 3"
Vor einer Sonntag-Nachmittag-Vorstellung von "Highschool Musical 3" führte eine Gruppe Jugendlicher der Tanzschule La Danza aus Bad Dürkheim eine HipHop/Videoclip-Choreographie passend zum Film vor.
Vorabend-Premiere von
"Das Lächeln der Sterne"
Bei der Vorabend-Premiere von "Das Lächeln der Sterne" begrüßten wir unsere Gäste mit einem Glas Sekt.
Kino Vino - Sneak Preview Fete 2008
"Cineastische Begegnungen bei inspirierenden Weinen" ist das kommunikative Motto des KinoVino-Programms des rheinland-pfälzischen Weinbau-Ministeriums.
Zwei brandneue Filme sowie - in der Pause zwischen den beiden Filmen - ein Essen mit italienischen Pasta-Spezialitäten und eine Auswahl der besten rheinland-pfälzischen Weine boten ein abendfüllendes Programm.
Das Bergsteiger-Drama "Nordwand" sowie die französische Komödie "Willkommen bei den Sch'tis" - 2 und 3 Wochen vor Bundesstart - wurden gezeigt und fanden großen Zuspruch bei unseren Gästen.
Die Pfälzische Weinkönigin Susanne Winterling stattete uns am KinoVino-Abend einen Besuch ab. Hier im Gespräch mit Radio-Moderator Stephan Otto.
Das KinoVino-Team des Weinbau-Ministeriums.
Kinderschutzbund zeigte den neuen Woody-Allen-Film "Cassandras Traum"
Der Kinderschutzbund Neustadt - Bad Dürkheim e.V. ludt seine Mitglieder, Ehrenamtlichen, Förderer und Mitarbeiter wieder ins Roxy ein. Gezeigt wurde der Woody-Allen-Film "Cassandras Traum".

Vor dem Film waren die Gäste zu einem Sektempfang eingeladen.

Vorpremiere "The Dark Knight"
Viele Gäste folgten unserer Einladung, "The Dark Knight" bereits am Vorabend des Deutschlandstarts zu sehen.
Zur Begrüßung überreichten wir jedem Besucher ein eisgekühltes Welde-Grape zur Stärkung und verlosten direkt vor dem Film mit Hilfe von "Joker" auf der ROXY-Bühne unter allen Gästen drei Flugdrachen sowie einen "The Dark Knight" - Film-Werbebanner.
Open Air Kino in der Hetzelgalerie 
Unser Open Air Kino in der Hetzel-Galerie fand bereits zum 7. Mal statt. Acht Abende lang zeigten wir Filme auf der 60 Quadratmeter großen Leinwand. Publikumsrenner waren "Mamma Mia" und die Til-Schweiger-Komödie "Keinohrhasen".
Vor Filmbeginn präsentierten Musiker aus Neustadt und Umgebung Live-Musik, was vom Publikum mit viel Applaus honoriert wurde.
Bis auf zwei Abende, an denen es teilweise kräftig regnete, zeigte sich das Wetter recht gutgelaunt und trug zum Gelingen bei.
Unser Bild zeigt die Vorführung von "Mamma Mia" im ausverkauften Innenhof der Hetzel-Galerie.
Die Gäste liessen sich die frisch zubereiteten Baguettes 
sowie das Popcorn und die Nachos schmecken.
Die Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft der Hetzel-Galerie und dem Hausherrn, der Versicherungskammer Bayern, hat wieder ausgezeichnet funktioniert.
Malwettbewerb zu "Insel der Abenteuer"
Viele Kinder hatten sich an unserem Mal-Wettbewerb beteiligt und mit viel Können den vorgegebenen Malbogen ausgemalt. Roxy-Mitarbeiterin Kristina Kiese holte sich in einer Sonntag-Nachmittag-Vorstellung einen kleinen Kinogast auf die Bühne, der die Gewinner aus der großen Gewinnbox ziehen durfte. Den Gewinnern haben wir Strandtaschen und Wasserbälle zugeschickt.

Unten sehen Sie die Malbögen der drei Gewinner Lara, Chiara-Alicia und Dominik.

Vorpremiere "Mamma Mia"
Am Vorabend des Kinostarts veranstalteten wir einen Premieren-Abend. Zur Begrüßung gab es an der Mamma-Mia-Bar ein Glas Sekt für alle Gäste.
Auf dem Weg ins Kino boten Frau Dalk und ihr Team von der Neustadter Parfumerie Douglas professionelle Beratung und verschenkten ausgesuchte Duftproben.
Unter allen Premieren-Gästen verlosten wir 3 x 2 Eintrittskarten-Gutscheine für das Original-Musical "Mamma Mia" im Theater am Potsdamer Platz, Berlin.
Der Film kam bei den Premierengästen im ausverkauften Roxy-Saal ausgesprochen gut an. Es wurde viel und herzlich gelacht und die populären Songs von ABBA wurden immer wieder mitgeklatscht.

Nach dem Film überreichten wir rote Rosen an die Damen.

Vorpremiere "Sex And The City"

Endlich war es soweit.

Der lange erwartete Kinofilm der erfolgreichen Fernsehserie "Sex And The City" hatte seinen Start.

Wir begrüßten die Premierengäste mit einem Glas Bowle. Dann folgte eine Trailer-Show mit den Kino-Highlights des Sommers.

Die Stimmung war ausgezeichnet und es gab viel Lob für den Film. Vor der Vorstellung haben wir Original-Filmplakate verlost.
DWK5-Star Janina Fautz von den "Wilden Kerlen" zu Gast im Roxy
 
Im Film spielt sie Klette, die kleine gewitzte Nervensäge, der Wirbelwind auf Linksaußen. Nach der Premierenvorstellung im ausverkauften Roxy sprang Janina mit einem kräftigen Anlauf auf die Bühne und wurde vom überwiegend jugendlichen Publikum begeistert begrüßt.
Vor allem die spektakulären Stunts des fünften Teils der "Wilden Kerle" haben es den jungen Kinogästen angetan. Geduldig beantwortet sie die Fragen und erzählt auch etwas aus dem Nähkästchen, wie bei Dreharbeiten schon mal getrickst wird.
Bei der abschließenden Autogrammstunde schien die Schlange der Fans kein Ende nehmen zu wollen. Wir drücken Janina gerne fest die Daumen für ihre weiteren Pläne und danken ihr herzlich für ihren Besuch.
"Der Herr der Ringe" Dreier-Nacht mit allen 3 Teilen
 
Nach der ausverkauften 3er-Nacht im Vorjahr forderten wir erneut unsere Gäste über unsere Internetseite auf, über eine erneute Wiederholung der gesamten Trilogie auf der großen Kino-Leinwand abzustimmen. Und wieder brachte die Abstimmung ein klares Ergebnis für das 10-stündige Filmerlebnis.
Und so zeigten wir in der 1. Januarwoche des neuen Jahres im ausverkauften Roxy-Saal nochmal alle 3 "Herr der Ringe"-Filme hintereinander.
Einige Gäste kamen wieder ganz originalgetreu in Tolkien-Outfits und ernteten dafür einen dicken Applaus.
In den Pausen des Kino-Marathons konnten sich die Besucher bei ofenfrischen Baguettes und Kaffee stärken. Und am Ende erhielten dann alle noch eine Teilnahme-Urkunde für ihre Ausdauer.
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999