Kino ist für uns mehr als nur Filme zeigen.
Immer wieder finden Sie spezielle Angebote in unserem Programm.
               
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
Glühwein-Sneak

Bei der letzten Sneak Preview vor Weihnachten luden wir alle Gäste zu Glühwein und Plätzchen im Roxy-Foyer ein.

Schulchor des Leibniz-Gymnasiums tritt bei "Hobbit 3"-Premiere auf

Zur Abendvorstellung am Premierentag präsentierte der Schulchor des Leibniz-Gymnasiums unter Leitung von Frau Ann-Kristin Gelder "I see fire" von Ed Sheeran, bekannt aus dem ersten Hobbit-Film und stimmte damit die Hobbit-Fans auf ein großes Filmerlebnis ein.

Tribute von Panem-Triple

Am Start-Samstag von Mockingjay-Teil 1 zeigten wir alle bisherigen Teile in einem 8-stündigen Programm.
In einer der Pausen verlosten wir den Riesen-Plakatbanner.

"Kings Of Kallstadt" - Filmteam zu Gast im Roxy

Vor dem Film haben wir alle Gäste mit einem Glas Kallstadter Wein begrüßt.

Nach dem Film konnten wir fast das gesamte Team begrüßen: Regisseurin Simone Wendel, Produzent Thomas Theo Hofmann, Sarah Bühler, die Weinprinzessin aus dem Film, den Schnitttechniker Mario A. Conte, den
Darsteller Fritz Geisel, der mit Donald Trump verwandt ist, den ehemaligen Bürgermeister und den Aerobictrainer aus dem Film Klaus Walter.
Alle erzählten nach dem Film von den Dreharbeiten, von ihren Gefühlen, den Film auf der großen Leinwand vor Publikum zu erleben, von der Finanzierung des ganzen Unternehmens, von der gemeinsamen Reise nach New York, dem Besuch und Interview im Headoffice von Donald Trump und den Erlebnissen bei der Steubenparade.

Großes Gelächter gab es, als Produzent Hoffmann erzählte, dass der Film außerhalb der Pfalz mit hochdeutschen Untertiteln gezeigt wird.

Das KINGS OF KALLSTADT-Schorlepaket hat Frau Jutta Panzer aus Forst gewonnen. Zum Wohl!
Herbst-Kino-Vino

"Kommunikatives Kino mit inspirierenden Weinen" ist das Motto von KinoVino.

Zwei neue Überraschungsfilme vor Bundesstart standen wieder auf dem Programm:
"Ein Sommer in der Provence" und "Wie in alten Zeiten".

In der Pause zwischen den beiden Filmen gab es für alle Gäste eine Auswahl Weine aus der Region sowie einen italienischen Pasta-Spezialitäten-Teller.
Open Air Kino in der Hetzel-Galerie

Das Open Air Kino in der Hetzel-Galerie fand bereits zum 13. Mal statt.

Acht Abende lang zeigten wir Filme auf der 60 Quadratmeter großen Leinwand im Innenhof der Hetzel-Galerie.

Publikumsliebling war die französische Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“.
Vor Filmbeginn präsentierten Musiker aus Neustadt und Umgebung Live-Musik auf der Open Air Kino-Bühne. Die Fotos zeigen David Schmidt und seine Band4Jazz.
Melanie Schlüter aus Frankenthal, die schon beim Eurovision Song Contest-Vorentscheid gesungen hat, unterhielt mit bekannten Titelsongs aus Filmklassikern.
Auch mit wetterfester Kleidung schmeckte offensichtlich das Popcorn.

Wir danken der Versicherungskammer Bayern, Eigentümerin der Hetzel-Galerie, sowie den Hausbewohnern für die Gastfreundschaft.

Film über Bauchtanz mit Tanzvorführung auf der Roxy-Bühne

Im Vorprogramm zum Film "Die mit dem Bauch tanzen" präsentierte die Neustadterin Anke Leupold mit ihrer Tanzgruppe einen Streifzug durch die Welt des Bauchtanzes.

Weitere Info über Anke Leupold und ihre Tanzkurse hier: www.nasana-yeva.de

Kino Vino Frühjahr 2014

"Cineastische Begegnungen bei inspirierenden Weinen" war wieder das kommunikative Motto.

Zwei brandneue Filme sowie - in der Pause zwischen den beiden Filmen - ein Essen mit italienischen Pasta-Spezialitäten und eine Auswahl der besten Weine des Mußbacher Weinguts Schwarztrauber (www.schwarztrauber.com) boten ein abendfüllendes Programm.
Die beiden Filme des Abends waren "Miss Sixty" und "A Long Way Down".
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999