Kino ist für uns mehr als nur Filme zeigen.
Immer wieder finden Sie spezielle Angebote in unserem Programm.
               
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
Weihnachts-Sneak Preview mit Glühwein und Plätzchen

Zur letzten Sneak Preview vor Weihnachten luden wir unsere Gäste vor dem Film zu Glühwein und Plätzchen ein. Danach folgte die Liebesgeschichte "Silver Linings" mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence.

Malwettbewerb zu "Sammys Abenteuer 2"

Zum Mal-Wettbewerb gingen wieder viele liebevolle Ausmalungen ein.
Unter allen Teilnehmern wurden 3 DVDs von "Sammy 1" verlost.

Die Gewinner wurden am Premierentag von Alena aus den USA, die gerade zu Besuch in Deutschland war, gezogen. 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern Joana Gottwald aus Neustadt, Selina Veth aus Maikammer und Lena Kosinar aus Neustadt.
Breaking Dawn - Doppel-Feature

Vor Beginn des Breaking Dawn - Doppel-Features mit Teil 1 und dem heiß erwarteten Teil 2 verlosten wir im vollbesetzten Roxy das übergroße Hauptplakat des Films.

Das große Twilight-Marathon

Zum Start des letzten Films aus der Twilight-Saga zeigten wir an einem Samstag von 8 Uhr morgens bis 19 Uhr alle fünf Filme inkl. der Vorpremiere des neuesten Teils. Wir freuten uns sehr über das große Interesse.

Die meisten Gäste erwarben einen "ROXY-Verpflegungs-Bon" mit Frühstück nach dem 1. Film, Mittagessen nach dem 2. Film und Kaffee und Kuchen nach dem 3. und 4. Film.

Vor Beginn des 5.Teils verloste unser Theaterleiter Michael Rinklef 3 Groß-Banner mit den Twilight-Hauptdarstellern.
Nach Ende des Marathons freuten sich alle über die verdiente Urkunde.
Premieren-Abend "James Bond Skyfall"
Bei Drinks an der 007-Bar, professionell gemixt vom Team des Panorama-Hotels, ließ es sich vor der Premieren-Vorstellung gut diskutieren. Wird der neue Bond-Streifen nur ein reines Action-Spektakel oder bekommt der "Rauhbein"-Bond ein paar Manieren und klassische Bond-Accessoires verpaßt ?
Vor dem Film verzauberte Elke Wunderle, die "weiße schwärzeste Stimme der Region" mit mehreren Bond-Songs und dem neuen "Skyfall"-Hit das Publikum und stimmte wunderbar auf den neuen Film ein.
KinoVino

Zwei brandneue Überraschungsfilme standen beim KinoVino-Abend auf dem Programm

In der Pause zwischen den beiden Filmen servierten wir für alle Gäste eine Auswahl pfälzischer Weine 
sowie einen italienischen Pasta-Spezialitäten-Teller
Open Air Kino
8 Abende lang zeigten wir im Innenhof der Hetzel-Galerie "Filme unter freiem Himmel".
Vor den Filmen spielten Neustadter Musiker auf der Open Air Kino-Bühne
Vorpremiere "Men in Black 3D"

Nicht ganz stilecht, aber passend, begrüßten wir alle Besucher der Vorpremiere mit einem frischen Mohrenkopf, den sich alle gerne schmecken ließen

Das Men-In-Black-ROXY-Team
Malwettbewerb zu "Sams in Glück"

Viele unserer kleinen Gäste haben am Gewinnspiel teilgenommen und mit viel Können die Malbögen ausgefüllt. Unter allen Einsendungen verlosten wir 3 Überraschungspakete. 

In einer Nachmittagsvorstellung von "Spieglein, Spieglein" öffnete eine von unseren Besuchern, Katja Ruf, die Sammelbox und zog die drei Gewinner.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern Oliver Roth aus Neustadt, Rieke Momm aus Altdorf und Annalena Scherren aus Berlin.

Test-Screening für einen brandneuen 3D-Film

Die NFP-Filmproduktion aus Berlin testete die Rohfassung ihres neuen 3D-Films "Lost Place" bei uns im Roxy. Das Publikum durfte Filmtester sein und sagen, was gefallen hat und was nicht.

Nach dem Film gab es eine angeregte Diskussion mit den beiden Produzenten Esther Friedrich und Alex Weimer. Die beiden Filmemacher haben viele Infos für die weitere Fertigstellung des Films mitgenommen und dem Publikum für die Anregungen, die Kritik sowie auch für das Ausfüllen der langen Fragebögen gedankt.
Wir wünschen dem Filmteam viel Erfolg!
Ständig neue Infos über Lost Place gibt es hier: www.facebook.com/lostplacefilm
10.000 Besucher bei "Ziemlich beste Freunde"

In der 10. Spielwoche der französischen Erfolgskomödie konnten wir den 10.000. Besucher begrüßen. Die Person, die im genau richtigen Moment an die Kinokasse kam, war eine junge Frau aus Neustadt. 
Sie und ihre Begleitung wurden mit Freikarten, Sekt und einem Präsentekorb mit französischen und internationalen Spezialitäten überrascht. Noch nie hätte sie irgendwas gewonnen, freute sie sich, wollte sich aber nicht für die Stars und Events-Seite fotografieren lassen und lieber anonym bleiben.

Lange Herr-der-Ringe-Nacht
Bereits zum 9. Mal zeigten wir alle 3 Teile der Herr-der-Ringe-Trilogie in einer langen Kinonacht. Wir freuten uns sehr, dass der Roxy-Kinosaal wieder, bis auf einige Restplätze, ausverkauft war.
Einige Gäste kamen originalgetreu im Tolkien-Outfit und ernteten dafür einen dicken Applaus.
Am weitesten angereist waren Gäste aus Trier, Bamberg, Mainz und Stuttgart. Dafür gab es Kaffee-all-you-can-drink aufs Haus.
In den Pausen des Kino-Marathons konnten die Gäste bei Kaffee und Schnitzel-Brötchen ihre Kräfte auftanken.
Und wer es bis zum Schluss durchhielt wurde mit einer Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme belohnt.
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999