Kino ist fĂĽr uns mehr als nur Filme zeigen.
Immer wieder finden Sie spezielle Angebote in unserem Programm.
               
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
Weihnachts-Sneak Preview
mit Glühwein und Plätzchen
Zur letzten Sneak Preview vor Weihnachten luden wir wieder unsere Gäste vor dem Film zu Glühwein und Plätzchen ein.
Vorpremiere
"James Bond - Casino Royale"
Zur Vorabend-Premiere des neuesten James Bond-Abenteuers luden wir die Gäste zu 007-Cocktails ein, die von Herrn Klein und seinem Team vom "Club 29" professionell gemixt wurden.
Zur Auswahl stand natürlich auch der legendäre
"Martini geschüttelt, nicht gerührt".

www.29-lounge.de

Knax-Club-Aktion im Roxy

Die Sparkasse Rhein-Haardt lud ihre jugendlichen Knax-Club-Mitglieder ins Roxy ein. Gezeigt wurde der Animationshit "Ab durch die Hecke". Das Interesse war wieder riesengroß, es kamen fast 600 Kinder.

Vorpremiere
"Das kleine Arschloch 2"
Frech wie wir sind, baten wir das größte A...loch und den ältesten Sack im Saal auf die Bühne. Unter dem Gelächter der Besucher fanden sich zwei Mutige und verdienten sich damit zu Recht ein Original-A...loch-T-Shirt sowie eine Fläschlein belebendes Spezialgetränk für besonders alte Säcke.
Premiere von
"Der Teufel trägt Prada"
mit Modenschau

Bevor der Film unsere Gäste in die schwindelerregende Mode-Welt New Yorks entführte, präsentierte „Wohs feminine classic“ einen kleinen Auszug aus der aktuellen Herbst- und Winter-Kollektion auf der Roxy-Bühne.

Vorpremiere "Das Parfum"

Die langersehnte Verfilmung von Patrick Süskinds Roman füllte das Movie bis auf den letzten Platz. Die Gäste wurden mit einem Glas Sekt begrüßt.

Frau Zipelius und ihr Team von Parfumerie Douglas verschenkten, passend zum Film, duftende Überraschungen an alle Besucher.

Ferienkinder im Roxy-Kino

Im Rahmen der Sommerhits des Neustadter Jugendamts besuchten uns rund 50 Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren, um einen "Blick hinter die Kulissen" zu werfen.

Die genaue Untersuchung des Filmmaterials und ein Blick in den Vorführraum standen genauso auf dem Programm wie das Herstellen von Popcorn und ein Filmquiz, bei dem es Filmplakate zu gewinnen gab. Zum Abschluss gab es dann noch einen Film.
Malwettbewerb zu "Urmel aus dem Eis"

Viele Kinder hatten sich an unserem Malwettbewerb beteiligt und mit viel Können den Malbogen ausgefüllt. Unter allen Einsendungen verlosten wir 3 Urmel-Überraschungspakete.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern Max Laubscher aus Haßloch, Florian Niedbulla aus Neustadt und Laura Vollweiler aus Böhl-Iggelheim.
Hier die Malbögen der 3 gelosten Gewinner:
Kino Vino - Sneak Preview Fete 2006

Mit Unterstützung des rheinland-pfälzischen Weinbau-Ministeriums fand im September wieder ein KinoVino-Abend statt. Gleich 2 brandneue Überraschungsfilme standen auf dem Programm: "Mit Herz und Hand" und "Cars".

In der Pause zwischen den beiden Filmen stärkten sich unsere Gäste mit einem italienischen Spezialitätenteller und bei Pfälzer Wein (bzw. Traubensaft) - beides im Eintrittspreis inbegriffen.
Open Air Kino in der Hetzelgalerie

Vom 19. bis 26. August zeigten wir wieder 8 Abende lang Open Air Kino im Atrium der Hetzel-Galerie.

Musiker aus Neustadt und Umgebung stimmten allabendlich auf den Film ein.
Die Publikumsrenner waren "Walk The Line", "Fluch der Karibik 2" und der Erfolgsfilm aus Schweden "Wie im Himmel".
Die Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft der Hetzel-Galerie und dem Hausherrn, der Versicherungskammer Bayern, sowie mit Restaurant Mythos und Club 29 hat wieder ausgezeichnet funktioniert.
Vorpremiere "Fluch der Karibik 2"

"Captain Jack is back!" war das Motto am Tag vor dem offiziellen Kinostart von "Fluch der Karibik 2". In einem Doppelprogramm zeigten wir nochmals den 1.Teil und anschließend die Vorpremiere des brandneuen 2.Teils.

In der Pause zwischen den beiden Filmen genossen unsere Gäste ein Glas fruchtige Karibik- Bowle an der eigens aufgebauten Jack-Sparrow-Bar.

Alle echten "Piraten" wurden vor dem 2. Film auf die Bühne gebeten und freuten sich über Original-"Fluch der Karibik"-Shirts und -Kopftücher.
Den doppelten Kinospaß ließen sich viele Filmfreunde nicht entgehen und füllten das Roxy bis auf den letzten Platz.
Fußball-Gewinnspiel auf unserer Homepage

Anlässlich der Fußball-WM zeigten wir, in Zusammenarbeit mit dem rheinland-pfälzischen Kultursommer, eine Reihe mit ausgewählten Fußball-Filmen. Dazu haben wir unsere Gäste aufgefordert, an einem WM-Tippspiel teilzunehmen. Es galt, den Ausgang der Spiele möglichst genau vorherzusagen. Am besten schaffte das Thomas Schäffer. Mit 63 Punkten gewann er den 1. Preis und konnte 1 Monat lang kostenlos ins Kino gehen. Neben Thomas Schäffer waren bei der Preisverleihung am 19. Juli vor der Sneak Preview auch Patrick Wendler und die Schwester des Gewinners Sven Petroll anwesend.

Themenabend über Ernährung und die Globalisierung der Lebensmittel

Für den Premierenabend des Dokumentarfilms "We feed the world - Essen global" konnten wir Abraxas Naturkost als Kooperationspartner gewinnen.

www.naturkost.de

Nach der Filmvorführung im fast ausverkauften Roxy stand Herr Dr. Uli Zerger, Ernährungsexperte der Stiftung Ökologie und Landbau, Bad Dürkheim, und selbst Landwirt, für Fragen des Publikums zur Verfügung und leitete eine angeregte Diskussion.
Jugendforum "Fun-Park" im Roxy

Auf Einladung des Jugendamtes kamen 160 Schülerinnen und Schüler mehrerer Neustadter Schulen ins Roxy, um gemeinsam ein Konzept zur Entstehung der Anlage und einen Zeitplan für die Realisierung zu diskutieren. Nach der heftigen Debatte wurde die Einsatzfreude der jungen Leute mit einem Film belohnt. Gezeigt wurde "Goal - Leben Deinen Traum" um einen jungen Fußballer und seinen Traum, Profi-Fußballer zu werden.

Kinderschutzbund zeigte "Oliver Twist"

Der Kinderschutzbund Neustadt - Bad Dürkheim e.V. ludt seine Mitglieder, Ehrenamtlichen, Förderer und Mitarbeiter wieder ins Roxy ein. Gezeigt wurde die zu den Aufgaben des Kinderschutzbundes passende Neuverfilmung von  "Oliver Twist". In dem bekannten Roman von Charles Dickens geht es um das abenteuerliche Schicksal des Waisenjungen Oliver Twist, der sich im England des 19. Jahrhunderts  herumgestoßen und allein durch ein Leben in der Unterschicht kämpft.

Filmabend mit amnesty international

Zum 2. Mal veranstalteten wir einen Filmabend zusammen mit der Neustadter amnesty international-Gruppe. Gezeigt wurde der iranisch-irakische Film "Schildkröten können fliegen". Darin wird die Geschichte von irakischen Kindern erzählt, die aus sozialer Not heraus Minen ausgraben und diese auf dem Schwarzmarkt verkaufen.
 
 

An einem Info-Tisch im Kinofoyer konnten sich die Besucher über die Arbeit und die Projekte von ai informieren. Heiko Müller und sein Team standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Griechischer Filmabend

Im Rahmen der Neustadter Hommage an Mikis Theodorakis zeigten wir in einer Sondervorstellung den griechischen Film “Rembetiko”. Dr. Anestis Symeonidis referierte vor dem Film mit südländischer Leichtigkeit über ein schweres Thema: den politisch und historisch relevanten Musikstil des Rembetiko und seinen Einfluss auf das musikalische Werk von Mikis Theodorakis

2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999